Home

Kontakt

Offertanfrage

 © 2015 RESiQ AG Lorraine 7 CH-3400 Burgdorf Telefon  +41 (0)34  415 00 00



Mitglied von

l

l

Photovoltaik Energieoptimierung Dienstleistungen Referenzanlagen Über uns Aktuell
Home

Ihre Solarprofis

Wir sind Mitglied und zertifizierter Partner von Swissolar - dem schweizerischen Fachverband für Sonnenenergie.

RESiQ-Events



04.05.2014: Tage der Sonne


Presseartikel:

06.05.2014 D’Region Burgdorf:


Im Rahmen der „Tage der Sonne“ präsentierten die Partnerfirmen RESiQ AG, Aeschlimann

Dach- & Spenglertechnik AG und Pauli Elektro AG zusammen mit dem Bauherrn, der Wohnbaugenossenschaft Meisenweg, die grösste Indachsolaranlage (81.7 kWp) von Burgdorf. Die Anlage an der Meiefeldstrasse besteht aus drei Dächern und produziert jährlich ca. 90‘000 kWh Strom, hat aber auch optisch durch das integrierte System einiges zu bieten.

  

Für die  schwindelfreien Besucher stand  ein Hebekran bereit, mit welchem man aus luftiger Höhe einen wunderschönen Ausblick auf die Solaranlage, aber auch auf die Stadt Burgdorf erhaschen konnte Das windige Wetter machte dies zum Highlight mit Nervenkitzel. An einem Informationsstand wurden anschliessend die neusten Produkte, Innovationen und Projekte der Partnerfirmen vorgestellt und die Besucher konnten sich bei Snacks und Getränk über weitere Trends in der Photovoltaik und erneuerbaren Energien unterhalten.


Die Veranstaltung stiess auf reges Interesse bei der Bevölkerung, so durfte man zum Beispiel auch die Baudirektion als Vertreter der Energiestadt Burgdorf am Anlass begrüssen, die Delegation fuhr in einem Tross von ca. 40 E-Bikes vor! Die Veranstalter möchten entsprechend die Gelegenheit nutzen sich bei allen Beteiligten und Besuchern für den gelungenen Anlass zu bedanken. Alle die noch mehr über Photovoltaik und Energieoptimierung in Erfahrung bringen möchten, sind herzlichst willkommen in der Lorraine 7 in Burgdorf den Showroom zu besichtigen. Für Fragen und Anliegen wird jederzeit ein Mitarbeiter der RESiQ AG zur Verfügung stehen.


Fotogalerie:


























RESiQ AG baut für die Wohnbaugenossenschaft Meisenweg die grösste Indachanlage von Burgdorf. Während einer Woche durften 55 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Gsteighof im Rahmen des Solarprojekts Burgdorf einen Teil der Anlage selber bauen. Das Solarprojekt ist ein Sensibilisierungsprogramm von Jugendsolar (Greenpeace) und der Energieregion Emmental. Die Indach Photovoltaikanlage im Meiefeld wird eine Leistung von 80 kWp haben und damit genügend Strom für ca. 20 Wohnungen produzieren.






Die BUGA 2013 liegt hinter uns!  Der erfreulich grosse Besucheraufmarsch brachte unserem Ausstellungsstand viel Aufmerksamkeit. Nebst technischer Modelle konnten unsere Besucher bequem via Bildschirmpräsentationen unsere Tätigkeit im Bereich der Planung und Realisation von  Photovoltaikanlagen verfolgen. Es entstanden viele interessante Gespräche und Begegnungen. Vielen  Dank für Ihr Interesse!

                       



 Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner unseres Wettbewerbs!














 

Fotogalerie:























                                              

Der Handwerker- und Gewerbeverein Burgdorf (HGV) führt wiederum die  traditionelle Gewerbeausstellung BUGA durch. Die Firma RESiQ AG  wird mit ihren Partnerfirmen

vertreten sein. Über einen Besuch an unserem Ausstellungsstand würden wir uns freuen!





 Presse:

- 15.05.2012 Anzeiger D’Region: “Die Nutzung der Sonnenenergie”



 Fotogalerie:
























Weitere Events zum Tag der Sonne


Die Tage der Sonne sind ein Engagement vieler Akteure aufgrund einer Initiative von Swissolar. Dieses Jahr werden die Tage der Sonne in der ganzen Schweiz vom

4. bis 13. Mai 2012 durchgeführt. mehr...


News

Events